Frauenselbstverteidigung

Krav Maga Leichlingen Burscheid  Krav  Maga Leverkusen Köln Selbstverteidigung you can fight Gewaltprävention Druckpunkt
Krav Maga Leverkusen - Frauenseminar

Das Gewaltbild hat sich in den letzten Jahren verändert… wir haben uns mit unserer Selbstverteidigung angepasst… denn niemand muss ein Opfer sein. Mit unseren Frauenseminar bieten wir einen guten Einstieg in die taktische Selbstverteidigung. Das Krav Maga-System beruht auf die natürlichen instinktiven Bewegungsweisen die in uns stecken, daher ist das Erlernen schnell und leicht möglich, darüber hinaus verfolgen wir Prinzipien, welche es uns ermöglichen, schnelle Situationsabhängige Entscheidungen zu treffen.

Inhalt: Erweiterung des taktischen Verständnisses, um frauenspezifische Gefahrensituationen zu erkennen und entsprechend vorsorglich zu agieren (Ausstrahlung, Körpersprache, Täterdenken) Auseinandersetzung mit den persönlichen Grenzen (emotional und physisch), der eigenen Intuition („Wenn ich mich nicht gut fühle, dann ist es nicht gut!“) und Zielen („Ich bin es unbedingt Wert, dass ich für mich kämpfe!“)Entwicklung eines Kämpferspirits (Never give up!) und der mentalen Einstellung, unbedingt jedem Angriff entgegenzuhalten („Ich tue alles, was nötig ist, um zu überleben!“). Das richtige Mindset stellt 90 Prozent der Selbstverteidigung dar! Erwerb von Angriffstechniken, die dazu dienen, eine Attacke zu unterbrechen, den Täter in seinem ursprünglichen Plan zu stören und eine Flucht zu ermöglichen.

 

 

 

 Sonntag, 24.04.2022        11.00 - 14.00 Uhr

 

Sportlich Voraussetzung: keine!

 

Du solltest mitbringen:

– Getränke, evtl. einen kleinen Snack für zwischendurch

– Saubere, nicht färbende Sportschuhe (möglichst mit heller Sohle), das Seminar kann auch in Socken, bzw. barfuß geführt werden.

– Normale, bequeme Sportkleidung

 

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:

– Mindestalter 14 Jahre

– Women only!

- Stand heute (13.02.22) 2G+ oder geboostert

 

Referenten: Ewelina & Ramón

Trainingsort: 

Zentrum für Selbstverteidigung und Gewaltprävention

Friedrich-Engels-Str. 16 * 51371 Leverkusen

 

Teilnahmegebühr:

35,00 € (25,00 € für KravMaga-LEV Mitglieder/ Mütter)

Erst mit dem Beitragseingang ist die Anmeldung verbindlich bestätigt.

 

Paypal: RamonBarjollo@KravMagaLEV

Überweisung: Infos folgen per Anmeldebestätigung

 

ACHTUNG! Für dieses Seminar muss eine Mindestteilnehmerzahl erreicht werden!

Eindrücke:

KravMaga-LEV 

Friedrich-Engels-Str. 16

51371 Leverkusen

☎  0214 31625864

✆ 01578 1019246 

📧 info@kravmaga-lev.de

Ansprechzeiten:

Montag/ Dienstag           14:00 - 21:00 Uhr

Mittwoch                              08:00 - 21:00 Uhr

Donnerstag/ Freitag      14:00 - 21:00 Uhr 

Samstag                                 09:00 - 15:00 Uhr

Sonntag (Seminare,         10:00 - 14:00 Uhr

                 Kindergeb.)

Themen:

 Selbstverteidigung ab 5 bis +55 Jahren

Interne/ Externe Trainings - Kindergärten, 

Schulen, Betriebe, VHS, Vereine, Firmen-SV,

Kindergeburtstage, Eventveranstaltungen

Fitnessboxen, Raumvermietung